Termine für Firmentrainings auf Anfrage
-Basisworkshop für Standpersonal-
Richtiges Verhalten an einem Messestand oder bei einer geschäftlichen Veranstaltung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor.
Bei einigen Mitarbeitern löst jedoch allein der Gedanke an Standdienst Unbehagen aus. In diesem Workshop lernen die Teilnehmer die verschiedenen Besuchertypen und deren Erwartungen kennen. Sie erhalten wertvolle Impulse zur professionellen Kontaktaufnahme, Gesprächsführung und Leadgenerierung. Sie erhalten wichtige Tipps zu den Dos & Don'ts am Messestand und trainieren mit kleinen Livesimulationen neue, erfolgreiche Verhaltensweisen ein. Während des Trainings bauen die Teilnehmer spielerisch ihre Kompetenzen aus und erlangen dadurch mehr Sicherheit in der Ansprache potenzieller Interessenten (z. B. Bewerber, Kunden, Fachbesucher …).
Inhalte des Messetrainings
- Sensibilisierung für die besonderen Anforderungen am Messestand. „Wer bin ich und was mache ich überhaupt hier?“
- Wer ist unsere Zielgruppe und sprechen wir alle die gleiche Sprache?
- Sicherheit in der persönlichen Präsentation, Auftreten und in der Körpersprache
- Umgangsformen für Standpersonal, Dos & Don'ts am Messestand
- Erfolgreiche Messegespräche: Kontaktaufnahme, Gesprächsführung, Gesprächsabschluss mit Anknüpfungspunkten zur Nacharbeit
- Umgang mit schwierigen Situationen und Verhalten bei zeitintensiven Kundengesprächen
- Spielregeln erfolgreicher Teamarbeit am Messestand
Ihre Nutzen
- Messeziele erreichen
- Imageaufbau
- Leads generieren
- Souveräne, motivierte Mitarbeiter
Zielgruppe: Alle Mitarbeiter die ihr Unternehmen auf Messen repräsentieren und sich in der Besucheransprache sicherer fühlen wollen. Standpersonal mit dem Wunsch nach neuen Impulsen und Gesprächseinstiegen
Mindestteilnehmer: 3 Personen, maximal 8 Personen
Preis pro Teilnehmer 415 € inkl. MwSt, inkl. Verpflegung und Zertifikat