Jonas Hilz, BalanceCoach

Jonas Hilz

BalanceCoach

Warum ei­gent­lich Ar­beit und Leben tren­nen? Warum ei­gent­lich Kör­per und Geist tren­nen? In bei­den Fäl­len ge­hört bei­des zu­sam­men und soll­te mög­lichst in einer guten Ba­lan­ce sein. Ar­beit und das Leben wie Fa­mi­lie, Frei­zeit, In­ter­es­sen, Sport in ein har­mo­ni­sches Ver­hält­nis brin­gen, statt das eine vom an­de­ren strikt zu tren­nen – das ist das An­lie­gen von Jonas Hilz .

Da zu die­ser Ba­lan­ce so­wohl men­ta­le als auch kör­per­li­che Fit­ness ge­hört, bie­tet Jonas Hilz Trai­nings, Coa­chings und Vor­trä­ge an, in denen er ganz in­di­vi­du­el­le Lö­sun­gen vor­stellt, die sich leicht in den All­tag über­neh­men las­sen. Ob pri­va­te Sport­ein­hei­ten, das Um­pro­gram­mie­ren von Glau­bens­sät­zen oder ein­fa­che Er­näh­rungs­tipps: Seine An­ge­bo­te sind ideal für ge­stress­te Füh­rungs­kräf­te und Ma­na­ger, stel­len eine per­fek­te Er­gän­zung zu einem Busi­ness­Coa­ching dar, eig­nen sich zur Burn-out-Pro­phy­la­xe oder sind ein­fach nur zum Wohl­füh­len.

Dr. Tilman Günther Berater

Dr. Tilman Günther

Berater

Mehr als 25 Jahre in der Ar­beits­me­di­zin : Neben der Be­ra­tung über­wie­gend mit­tel­stän­di­scher Un­ter­neh­men ver­schie­de­ner Bran­chen ist Dr. Til­man Gün­ther als Füh­rungs­kraft und wei­ter­bil­den­der Fach­arzt für Ar­beits­me­di­zin tätig.

Spe­zia­li­siert hat er sich in der Be­ra­tung auf diese stra­te­gi­schen The­men:

  • Mo­der­ne ar­beits­me­di­zi­ni­sche Be­ra­tung für den Mit­tel­stand
  • Be­glei­tung bei der Durch­füh­rung von Ge­fähr­dungs­be­ur­tei­lun­gen, auch Ge­fähr­dungs­be­ur­tei­lun­gen der psy­chi­schen Be­las­tung
  • Im­ple­men­tie­rung von un­ter­neh­mens­spe­zi­fi­schem be­trieb­li­chen Ge­sund­heits­ma­nage­ment
  • Prag­ma­ti­sche Lö­sun­gen zum Thema ge­sun­de Mit­ar­bei­ter in ge­sun­den Un­ter­neh­men
Anke Espey Beraterin, Trainerin, Coach

Anke Espey

Beraterin, Trainerin, Coach

Dipl.-De­si­gne­rin Anke Espey ist seit über 30 Jah­ren aktiv in der pro­fes­sio­nel­len Un­ter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on tätig. Mehr als 20 Jahre ist sie ge­schäfts­füh­ren­de Ge­sell­schaf­te­rin einer Wer­be­agen­tur. Ge­mein­sam mit ihrem Ge­schäfts­part­ner und ihrem Team un­ter­stützt sie Fir­men – vom Start-up bis zum Kon­zern – in der ziel­ge­rich­te­ten in­ter­nen und ex­ter­nen Kom­mu­ni­ka­ti­on.

Den Blick für das aus­drucks­star­ke Bild hat sie durch eine mehr als 30-jäh­ri­ge Fo­to­gra­fen­kar­rie­re ge­schärft, was sie im Be­reich Krea­ti­on nutzt.

Zu ihrem Auf­ga­ben­ge­biet ge­hö­ren Coa­chings, Work­shops und Be­ra­tun­gen, die es ge­ra­de klei­ne­ren und mit­tel­stän­di­schen Un­ter­neh­men er­mög­li­chen, Kom­mu­ni­ka­ti­on selbst gut um­zu­set­zen.

Ute Klingelhöfer, Social-Media-Expertin, Content-Strategin

Ute Klingelhöfer

Social-Media-Expertin, Content-Strategin

Ute Klin­gel­hö­fer berät und be­treut B2B-Dienst­leis­ter beim Auf­set­zen einer Stra­te­gie für die di­gi­ta­len Ka­nä­le Web­site, Blog, News­let­ter und So­ci­al Media.

Ihr Hin­ter­grund ist ein Stu­di­um der Tech­ni­schen Re­dak­ti­on an der Hoch­schu­le Karls­ru­he. Be­reits mit 25 Jah­ren grün­de­te sie ihr Un­ter­neh­men cont­ent­werk und mach­te am ei­ge­nen Bei­spiel vor, wie man die di­gi­ta­len Me­di­en zur Stei­ge­rung der ei­ge­nen Be­kannt­heit und zum Ver­kauf von Be­ra­tungs­pro­duk­ten nut­zen kann. Ihre Kun­den schät­zen sie wegen ihres hohen tech­ni­schen Ver­ständ­nis­ses und der Fä­hig­keit, kom­ple­xe Sach­ver­hal­te in die Spra­chen der ver­schie­de­nen Sta­ke­hol­der zu über­set­zen.

Au­ßer­dem ver­mit­telt sie ihr Wis­sen in Prä­senz- und On­line-Work­shops zu den The­men So­ci­al-Media-Ma­nage­ment und E-Mail-Mar­ke­ting.

Ariane Bertz Eventmoderatorin, Trainerin, Speakerin

Ariane Bertz

Eventmoderatorin, Trainerin, Speakerin

Wirt­schafts­kom­pe­tenz trifft Büh­nen­kom­pe­tenz. Aria­ne Bertz ist selbst­stän­di­ge Event­mode­ra­to­rin, Trai­ne­rin und Spea­ke­rin. Ihre Be­geis­te­rung, vor Pu­bli­kum zu spre­chen, hat sie wäh­rend ihres be­ruf­li­chen Wer­de­gangs ent­deckt. Gerne trai­niert sie Men­schen, die vor Pu­bli­kum noch kom­pe­ten­ter, sou­ve­rä­ner und si­che­rer auf­tre­ten möch­ten.

Als Be­triebs­wir­tin mit über 15 Jah­ren Füh­rungs­er­fah­rung in Ver­trieb und Mar­ke­ting ver­mit­telt sie auch kom­ple­xe The­men char­mant, in­for­ma­tiv und herz­lich. Nam­haf­te deut­sche Un­ter­neh­men sowie das Karls­ru­her In­sti­tut für Tech­no­lo­gie und die Bun­des­re­gie­rung zäh­len zu ihren Re­fe­ren­zen.

Sandy Urban, KB Consultants-Team

Sandy Urban

Beraterin, Coach

Sandy Urban ab­sol­vier­te das Stu­di­um der Rhe­to­rik und Be­triebs­wirt­schafts­leh­re und weist meh­re­re Jahre Er­fah­rung im in­ter­na­tio­na­len Pro­jekt- und Pro­dukt­ma­nage­ment bei einem der welt­weit grö­ß­ten On­line­händ­ler auf

Heute ist sie Life-Coach und Be­ra­te­rin für per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung aus­ge­bil­det an der re­nom­mier­ten Dr. Petra Bock Coa­ching Aka­de­mie Ber­lin. Sie bie­tet Ein­zel­be­ra­tun­gen zu den The­men Mind­ful­ness, Kri­sen­lö­sun­gen sowie Po­ten­zi­al- und Vi­si­ons­ent­wick­lung an. Ihr Ziel ist es, ihren Kli­en­ten zu einem er­füll­ten und er­folg­rei­chen Leben zu ver­hel­fen.

Da sie zu­sätz­lich aus­ge­bil­de­te Kurs­lei­te­rin für Yoga und Me­di­ta­ti­on ist, kom­bi­niert sie diese Tech­ni­ken mit ihrem fun­dier­ten und er­geb­nis­ori­en­tier­tes Coa­ching-Wis­sen, um ein ganz­heit­li­ches Lö­sungs­kon­zept für Kör­per, Geist und Seele an­zu­bie­ten.

Dr. Kidist Hailu Beraterin, Trainerin, Speakerin

Dr. Kidist Hailu

Beraterin, Trainerin, Speakerin

Dr. Ki­dist Hailu blickt auf knapp 20 Jahre Be­rufs­er­fah­rung zu­rück und davon zehn Jahre in dem Be­reich, für den sie brennt. Ihre Pas­si­on, Gren­zen – so­wohl men­tal als auch geo­gra­fisch – zu über­win­den, hat sie zu ihrem Beruf ge­macht.

Dr. Ki­dist Hailu ist er­fah­re­ne Re­fe­ren­tin, Trai­ne­rin und Be­ra­te­rin für in­ter­kul­tu­rel­le Kom­mu­ni­ka­ti­on sowie Lehr­be­auf­trag­te an Hoch­schu­len. Bei KB Consultants ergänzt sie unsere Skills als freie Beraterin in ihren Kernkompetenzen. Als Grenz­gän­ge­rin zwi­schen den Kul­tu­ren setzt sie ihre viel­fäl­ti­gen mul­ti­kul­tu­rel­len und in­ter­kul­tu­rel­len Er­fah­run­gen und ihr Wis­sen ein, um ein tie­fe­res Ver­ständ­nis für kul­tu­rel­le Be­son­der­hei­ten in der Kom­mu­ni­ka­ti­on und Zu­sam­men­ar­beit zu ver­mit­teln. Die­ses Know-how schafft die Vor­aus­set­zung, in Un­ter­neh­men Pro­jek­te und Vor­ha­ben im in­ter­na­tio­na­len Um­feld er­folg­reich um­zu­set­zen.

Anke Weingardt, KB Consultants-Team

Anke Weingardt

Beraterin, Coach

Dipl. Be­triebs­wir­tin Anke Wein­gardt ver­fügt über mehr als 30 Jahre Be­rufs­er­fah­rung im Be­reich Busi­ness De­ve­lop­ment und dem Auf­bau von neuen Ge­schäfts­fel­dern, davon mehr als 10 Jahre bei einem glo­ba­len Hi-Tech Un­ter­neh­men und mehr als 15 Jahre als Lei­te­rin einer Agen­tur mit bis zu 35 Mit­ar­bei­tern.

Auf­grund ihrer lang­jäh­ri­gen Tä­tig­keit im Hi-Tech Um­feld, be­sitzt sie ein aus­ge­präg­tes Di­gi­tal Mind­set und ist wegen ihrer guten Ver­net­zung ins Si­li­con Val­ley immer am Puls der Zeit, was neue, dis­rup­ti­ve Tech­no­lo­gi­en und Trends an­be­langt.

Seit 2015 ist sie selb­stän­dig als Be­ra­te­rin und zer­ti­fi­zier­ter Busi­ness Coach. Sie hat sich spe­zia­li­siert auf die The­men Mind­set (Hal­tung) und Skill­set (Fä­hig­kei­ten) von Füh­rungs­kräf­ten, damit die di­gi­ta­le Trans­for­ma­ti­on im Un­ter­neh­men er­folg­reich ge­stal­tet wer­den kann.

Bei KB Con­sul­tants un­ter­stützt sie in Pro­jek­ten rund um Agi­li­tät und Di­gi­ta­li­sie­rung.